Hogarth
ALPENCROSS 2000 Einleitung Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag
Zusammenfassung Bilder
Fellhornbahn Schrofenpass: War doch nicht so schlimm, wie im Moser beschrieben. Viel schieben, ein paar Seile und schon waren wir oben. Schwindelfrei sollte man sein und Trittsicher dann geht's prima. Den Mädels haben wir bei den schwierigen Passagen geholfen, aber der Paß war schneller überwunden wie ich gedacht habe. Trotz der Hilfe hat Erika Bekanntschaft mit der Flora gemacht.
 
SchroffenpassIn Warth haben wir am Brunnen Brotzeit gemacht und haben uns Alpendollars besorgt. Von Lech aus über den Flexenpass war anstrengend. Zwar keine große Steigung und Teer, aber immer bergauf ohne Pause. Vom Flexenpass runter hat Manfred im Tunnel seinen Schutzengel ausgepackt. Im Tunnel ohne Licht bei Gegenverkehr ein Auto überholt. Gnadenlos!
 
Zwischen Flexenpass und Arlbergpass haben wir Pause gemacht. Arlbergpass war genauso wie Flexenpass! Arlbergpass runter habe ich an einen Hügel vor einer Kurve eine Salto geübt. Ist mir gelungen. Note 6.0 !
 
SchroffenpassVon St. Anton zur Konstanzer Hütte durchs Verwalltal ist landschaftlich wunderschön und wir haben uns schon auf die Dusche in der Hütte gefreut. Die Dusche auf der Hütte wurde von uns mit einem Jupii! Schrei genossen. Den ganzen Tag war SUPER Wetter.
  From bottomof the Fellhornbahn cable car we cycled up to the Schrofenpass. The Schrofenpass is quite steep but the combination of experienced mountaineers and good weather ensured that we got over the pass with no great problem apart from lots of pushing and carrying. In wet weather, with bad footware or without a little mountaineering experience this pass would be better avoided.
 
SchroffenpassOn the Austrian side we changed between carrying, pushing and riding every five meters. Erika and I both fell off at one point.
 
In Warth we had a snack at the village spring before carrying on to Lech. From there over the Flexenpass. The long tunnel on the way up is not actually a tunnel but rather an avalanche shield open on one side. You can also bypass it using a gravel track. On the way down the tunnel is very dark in places which isn't helped when you are wearing sunglasses. Manfred managed to overtake one car although he barely missed the one coming the other way.
 
SchroffenpassAfter lunch at Rauz we crossed the Arlberg Pass. Road works meant a long traffic jam which we enjoyed overtaking. Thomas reached a speed of 80km/h but failed to take a left turn which resulted in a high speed crash. Amazingly neither Thomas or his bike broke anything. From St. Anton we cycled up the Schoenverwalltal to the Konstanzer Huette. After three passes I was feeling the distance and height in all my muscles. It is a beautiful valley but I wasn't up to appreciating it.
 

zum Beginn
Neill Hogarth - Internet Services
www.Hogarth.de     Email: Neill@Hogarth.de