ALPENCROSS 2004   Einleitung   Oberstdorf - Buchboden   Buchboden - Gamp Alpe   Gamp Alpe - Vättis   Vättis - Savognin   Savognin - Berniapass   Berniapass - Taufers   Taufers - Zams   Zusammenfassung   Bilderüberblick  


Eigentlich sollte es schon letztes Jahr los gehen...

Nachdem letztes Jahr aus Zeitmangel die Tour nicht geklappt hat, radeln wir diese nun dieses Jahr. Endlich geht es wieder durch die Alpen !!
Letztes Mal sind wir die St.Anton Rundtour geradelt und es hat uns allen gut gefallen abseits der normalen Route Start im Norden, Ziel am Gardasee zu fahren.
So sollte es dieses Jahr auch wieder sein, aber suche mal eine Alternative zu einer Tour, die du selber als einer der besten, die du gemacht hast bezeichnest.

Beim surfen im Forum fand ich ich den Stein der die Angelegenheit ins Rollen brachte. Hier fragte ein Mitglied nach einer Alternative zum Schroffenpass in Oberstdorf.
Hmm, Kleinwalsertal scheidet aus, weiter oben nördlich des Ifen vorbei über den Stogger Sattel kommt man doch ins grosse Walsertal.
Da gab es doch mal Touren im Mountainbike Heft...
Achim Zahn ist da doch auch mal her...
Der schweizer Bike-Guide tourt auch oft in der Gegend....
Irgendwo habe ich doch noch die Karten vom letzten Jahr hingelegt...
Ab an den 19-zöller und das Netz durchforsten.

Tätärätää : Hier ist er:
DER FÜNFLÄNDER CROSS

Es ist die schwerste Tour, die wir bisher gemacht haben und ich habe versucht Passagen einzubauen, die nicht auf den "Alpencross-Autobahnen" liegen. Mit Ausnahme der Val D'Uina Schlucht und der Sesvenna Hütte haben wir auch wenig Alpencrosser gesehen.
Natürlich habe ich die Beteiligten wieder mit leichten Rechenfehlern bei den Höhenmetern auf Trab gehalten, ich hoffe es gelingt mir bei der nächsten Tour besser.

Dieses Jahr waren dabei:

  • Manfred Schmid
  • Martin Ammersinn
  • Martin Hölle
  • Stefan Schweiger
  • ..klar, ich auch..

  • zum Beginn
    ALLGÄU BIKER
    www.tesche.at