Hogarth
ALPENCROSS 2000 Einleitung Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag Dienstag
Zusammenfassung Bilder
Von der Sesvenna Hütte ging es erstmals bergab Richtung Mals. Der Downhill morgens hat uns alle wach gemacht. Manfred hat sogar zugeben müssen, daß ihm die Knie geschlottert haben. Erika haben wir noch einen Schnellkurs in bergab fahren gegeben, und schon hat es bei Ihr auch geklappt ohne wie der Papst den Boden zu küssen. Bei einer kurzen Pause haben wir gejohlt, weil wir im AFFENGEILENDOWNHILLRAUSCH waren. Wanderer kamen vorbei, und wir haben gemeint, daß beim wandern nicht so eine gute Stimmung auf kommt. Das konnte eine der Beiden nicht auf sich sitzen lassen und hat uns ein "Jipii" entgegen geschmettert.
 
In Mals haben wir erst mal Geld besorgt und dann gings ab in den nächsten Bike-Laden. Meine Bremsgummis waren kaum noch zu erkennen, ich glaube die letzten Meter habe ich auf Metall gebremst. Nachdem wir den Laden in Beschlag genommen haben inklusive der Werkstatt, und der Besitzer und nur noch Material gegeben hat, haben wir unsere Räder wieder auf Vordermann gebracht. Dann waren wir in der Eisdiele "Christian" und haben obergeiles selbstgemachtes Eis gegessen. Sehr zu empfehlen.
 
Dann ging es über den beschilderten Radwanderweg durchs Vinschgau. Wir wollten zwischen durch noch schwimmen gehen an einem Weiher, aber dort war gerade heute ein Wettfischen, also weiter. Kilometerfresserei ohne Ende. In Laatsch haben wir dann noch in einem Cafe Pause gemacht um dann in den Apfelplantagen zu versumpfen. Von Naturns habe ich die Gruppe dann leider über die Hauptstrasse geführt. Man wollte mich dafür wohl umbringen, denn der Verkehr war die Hölle. Auf Nebenstrecken sind wir dann nach Forst in eine Pension und haben noch zwei Zimmer bekommen.
 
Große Wäsche ist nun angesagt, ich habe heute alles gewaschen was ich mit habe, in der Hoffnung daß bis morgen alles trocken ist. Ich glaube das hoffen alle von uns, denn ich bin nicht der einzige der viel gewaschen hat.
 
Jetzt sitzen wir gemütlich ( Manfred mit Pulli unter dem Allerwertesten ) im Biergarten von der Forstbrauerei und lassen es uns gut gehen in der Hoffnung daß unsere Wäsche bis morgen trocken ist.
 
  SchleisFrom the hut was a fantastic descent into the valley. Very steep, very rocky and big stone steps. Erika crashed once but otherwise we all had fun. Brilliant. Then ever downwards to Mals where we put on new brake shoes and Sandra changed her tyre which she had shredded on the Fimba Pass. Good service and ok prices at a friendly bike shop on the exit to Schluderns
 
After the bike shop we visited the Ice cafe "Christian" where we had some of the best Ice cream I have had in ages - and all home made. We managed to spend about two hours in Mals but it was very relaxing.
 
EtschtalFrom Mals we more or less followed the river all the way down to Först. There is an official route all the way down the valley but this being Italy some signs were missing and some pointed in the wrong direction. The result was that we climbed a few meters that weren't totally necessary but at least we saw a few more apple trees!
 
Now we are sat in a beer garden at the Först Brewery having found a hotel there and washing all our clothes.
 

zum Beginn
Neill Hogarth - Internet Services
www.Hogarth.de     Email: Neill@Hogarth.de