ALPENCROSS 2001   Einleitung   Brenner nach Sterzing   Sterzig nach Moos   Moos auf's Eisjoch   Eisjoch nach Lana   Lana zum Rabbijoch   Rabbijoch auf Pso del Groste   Pso del Groste nach Riva   Zusammenfassung   Bilderüberblick  


Etappe: 1500 Höhenmeter bergauf - 0 Höhenmeter bergab - 40 Kilometer
Gesamt: 7900 Höhenmeter bergauf - 235 Kilometer

Von Lana zum Rabbijoch

Lana 289 m - St.Pankratz 736 m - St.Gertraud 1519 m - Rabijoch 2467 m - Haselgruber Hütte 2425 m

Gestärkt von einem super Frühstück und einer lustigen Wasserschlacht im Hallenbad konnten wir endlich loslegen. Bald darauf musste Wolfi aber einsehen, dass die Bordsteinkante stärker war als sein Vorderreifen - was bedeutet dass er erstmal wieder Reifen flicken musste. Ziemlich spät machten wir uns dann auf den Weg auf unsere zusätzlichen Höhenmeter und dann weiter auf der stark frequentierten Strasse durchs Ultental, bis wir schliesslich am späten Mittag an unserem ursprünglichen Startpunkt in St. Gertraud am Zogglerstausee ankamen. Rabbi Joch Diese Etappe fiel für den einen leichter oder den ein oder anderen schwerer aus (... ohne Worte)
(Thomas: Ist da etwa jemand mit dem Bus gefahren .....die Autorinnen vielleicht ???)
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir auf einem Schotterweg mit zunächst angenehmer Steigung durchs Valle di Montechiesa. Nach einer stärkenden Brotzeit an dem Wildbach wurde es dann ziemlich steil und zusätzlich hatten wir mit der Hitze zu kämpfen. Haselgruber Hütte Der Passübergang vom Rabbijoch (2.467m) in Trentino war nicht mehr fahrbar und so konnten wir schiebenderweise die geniale Aussicht dort oben geniessen. Nach einigen weiteren Metern über einen schönen Trail konnten wir dann endlich die Haselgruber Hütte sehen, die dann nur noch einen Katzensprung unter uns lag. Auf der urigen Hütte muss man unbedingt übernachten - allein schon wegen dem guten Apfelstrudel - unbedingt auch vorher reservieren, da es sehr wenige Schlafplätze gibt.


zum Beginn
ALLGÄU BIKER
www.tesche.at